Die magischen Buchhändler von London

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich
September 3, 2023
Danzig – Tage des Aufbruchs
Oktober 11, 2023

von Garth Nix

Klappentext: Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Hier trifft eine Phantasiewelt auf die Wirklichkeit. Genau so stellt man es sich vor wenn Magie und Fabelwelt auf einmal zur Realität werden. Bereits nach ein paar Seiten wird man in den Bann von Susan und Merlin gezogen und die ganze Welt der Buchhändler eine magische geheime verborgene Gesellschaft . Susan ist auf der Suche nach ihrem Vater den sie nie kennengelernt hat. Doch das sie dadurch in eine Welt voller Magie, Kobolde und Mythen gezogen wird, damit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet. In London angekommen zieht sie schnell die Aufmerksamkeit vieler Unholde auf sich und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Toll geschriebenes Buch nicht nur für Jugendliche. Der Schreibstil holt einen direkt ab und man begibt sich mit Susan auf eine gemeinsame Reise mit vielen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert