Affinity Advance Weight Balance Hundefutter

Ultimativ Tasty – Das Original Kochbuch
Oktober 5, 2019
Bozita Hundefutter mit Elch
November 4, 2019

!Werbung!

Meine Hündin Summer durfte das Affinity Advance Weight Balance Hundefutter durch TRND testen. Die Kroketten haben eine angenehme Größe so das sie sie gut kauen konnte, auch optisch und vom Geruch waren sie sehr ansprechend, sowohl für Hund und Mensch.

Das Hundefutter soll unterstützen das Gewicht des Hundes zu reduzieren oder zu halten. Da sie ein kleiner Nimmersatt ist und wir darauf achten müssen das sie das Gewicht hält kam uns dieser Test natürlich zu Gute. Denn wir sind immer noch auf der Suche nach dem Perfekten Futter.

Empfohlen wird zur Gewichtsreduktion eine Tagesration von 175 – 195g und bei einer Gewichtserhaltung 270g Futter. Klingt natürlich nicht nach viel für viele Hunde wird das auch sicherlich reichen, für unseren allerdings nicht. Das heißt sie frisst und ist kurz danach eigentlich schon wieder auf der Suche, es sättigt sie einfach nicht. Geschmacklich findet sie die Kroketten toll, das Futter ist auch schnell alle. Aber ohne irgendwas dabei zu füttern wie Gemüse oder eben doch noch Nass/Trocken Futter geht es einfach nicht.

Wir haben das Futter 10 Tage getestet sie hat in der Zeit nicht abgenommen und auch nicht zugenommen. Also von daher das Gewicht wurde gehalten hält das Produkt sein Versprechen auf jedenfall. Leider nicht sättigend, dafür aber einen hohen Ballaststoff und Protein Gehalt.

An der Verpackung hat mir allerdings sehr gut der Verschluss gefallen, dieser ist eine Art Klettverschluss, der sich leicht öffnen und auch sehr dicht verschließen lässt. Zu bemängeln habe ich die Verpackungsaufschrift denn diese ist nicht auf Deutsch sondern nur in Englisch bzw. die Zusatzauszeichnungen für die verschiedenen Ländern ist kein DE mit aufgeführt. Für jemanden der Englisch kann ist dies kein Problem, allerdings für die älteren Generationen eher schwierig das Produkt zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.