Alvego Roter Algensalat Nordische Art

Filorga Time-Filler
Januar 1, 2020

!Werbung!

Vor einiger Zeit ist eine kleine Überraschung von Alvego bei mir eingetrudelt die neue Kreation Roter Algensalat Nordische Art. Eine vegane Alternative für alle die gerne Heringsalat essen, denn an diesen kommt der Algensalat sehr nah ran.

Die Konsistenz ist leicht Stückig aber doch sehr cremig mit leichtem Biss. Was ist drin? Hier dominiert die Rote Beete die zusammen mit den Algen diese tolle Farbe zaubert. Durch die Rote Beete erhält der Salat eine schöne erdige Note und durch die Alge diesen typischen Maritimen Geschmack, die sich wunderbar ergänzen. Um das ganze richtig rund zu machen sind Zwiebeln, Rapsöl, Wasser, Olivenöl, Brantweinessig, Apfelessig, Gewürze, Zucker und Salz enthalten.

Der Rote Algensalat Nordische Art schmeckt nicht nur gut sondern duftet auch noch ganz herrlich. Und er ist auch noch eine richtig tolle Jodquelle denn 100 µg Jod sind in 100g Algensalat enthalten.

Es sind noch weitere Sorten geplant einen lila und grünen Algensalat diese sollen eine alternative zu Makrelensalat und der sizilianischen Carponata sein. Ich bin schon gespannt auf die neuen Sorten, diese bringen nicht nur Farbe auf den Essenstisch sondern auch noch eine wunderbare vegane alternative zu Fisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.