Gärkörbchen von Kagen
Oktober 9, 2017
Best of Cocktails von Franz Brandl
Oktober 10, 2017

Ich habe ein Testerangebot genutzt und die vier Teesorten von Amapodo getestet. Die Tee´s befinden sich in ansprechenden Schachteln verpackt, die mit ihrem Aufdruck sehr hochwertig wirken. Sehr gelungen finde ich den Verschluss der gewährleistet das der Tee nach dem öffnen wieder gut verschlossen ist. In allen Tee´s kann man die einzelnen Komponenten sehr gut erkennen. Die Teesorten sind zweimal Kräutertee Mischungen, ein Erfrischungs-Tee und eine Früchte-Tee Mischung. Alle Sorten haben eine Ziehzeit von 6 Minuten und können zwischen zwei und viermal wieder aufgegossen werden.

 

 

 

N°1 Kräutertee 80g (Slimming Detox Herbs)

Grüner Tee, Orangenschalen, Kamillenblüten, Rotkleeblüten, Süßholz, Pfefferminze, Fenchel, Blaue Kornblumen, Ringelblume, Ingwer

Geschmacklich kommt hier sehr Fenchel,Kamille und Pfefferminze durch, die anderen Kräuter runden diese Mischung im Hintergrund ab.

Diesen Tee kann man bis zu viermal aufbrühen.

 

N°2 Kräutertee mit Chili 80g (Slimming Detox Herbs)

Grüner Tee, Orangenschalen, Kamillenblüten, Rotkleeblüten, Süßholz, Pfefferminze, Fenchel, Blaue Kornblumen, Ringelblume, Ingwer, Chili 1%

Geschmacklich identisch mit N°1 nur den Chili merkt man im Abgang an seiner leichten schärfe. Auch diesen kann man viermal aufbrühen.

 

N°3 Erfrischungs-Tee 120g

Hibiskusblüten, Äpfel, Hagebuttenschalen, Brombeerblätter, Rosenblütenblätter, Fenchel, Ringelblumenblüten

Der Hibiskus und die Äpfel stehen hier im Vordergrund, man darf diesen nicht zu lange ziehen lassen, da er sonst zu säuerlich wird. Die Sorte ist bis zu zweimal aufbrühbar.

 

N°4 Früchte-Tee 200g

Hibiskus, Korinthen oder Sultaninen, Zimtrinde, Hagebuttenschalen, Gewürznelken, Pomeranzenschalen, Ingwerwurzelstock

Geschmacklich sehr Weihnachtlich durch die Gewürze. Man sollte ihn auch keinen Fall zu lange ziehen lassen. Diese Sorte kann man zweimal aufbrühen.

 

Leider haben mich die Teesorten geschmacklich überhaupt nicht überzeugt, sehr ähnlich mit anderen Kräuter und Früchtetees die ich schonmal getrunken habe. Was ich sehr gut finde ist die lange Ergiebigkeit durch die möglichkeit die Sorten mehrfach aufzubrühen.

 

Die Produkte wurden bedingungslos zu einem vergünstigten Preis erworben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.