Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Scarlet und der Zauberschirm Hörbuch
Oktober 16, 2017
Toten Lied von Tess Gerritsen
Oktober 19, 2017

Mit Einschlafgarantie von Sarah Jane Arnold erschienen im Kösel Verlag

Für mich das perfekte Thema, da ich seit Jahren unter Schlafstörungen leide und es mich auch persönlich betrifft. Alles was dieses Thema angeht probiere ich gerne einmal aus.

Zuerst einmal muss ich anmerken das Buch ist liebevoll und sehr positiv gestaltet, man nimmt es gerne in die Hand und fängt an darin zu blättern. Die Illustrationen zum ausmalen gedacht machen lust sofort loszulegen. Durch das angebrachte Gummiband, bekommt es den Charakter eines Tagebuches, was es in einer gewissen Form auch ist. Hier eben ein Einschlafbuch, oder Schlaftagebuch, indem ich meine Gedanken und alles was mich beschäftigt niederschreiben kann.

Wir starten mit einer kleinen Einführung darunter wie wir schlafen, Schlafprobleme und wie man mit Schlaflosigkeit umgeht. Im laufe des Buches begegnen uns kleine Aufgaben in denen wir aufschreiben was uns beschäftigt, planungen für den nächsten Tag. Es wird auch auf den Teil der Ängste eingegangen und wie man versucht mit ihnen umzugehen. Wunderschöne Zitate die einen zum Nachdenken anregen. Kleine Aufgaben werden uns gestellt um ein Gefühl für uns selbst zu entwickeln.

Ganz wichtig die gestaltung des eigenen Schlafplatzes, an dem man sich Wohlfühlt und gut Schlafen kann, dazu zählt auch die Quälität in der man schläft, es sollte gemütlich, entspannend und einladend sein.

In diesem Buch halten sich Texte und Ausmalmotive die waage. Daher ist das Thema auch nicht so trocken und macht sogar Spaß, sich damit auseinander zu setzen.

Ich freue mich schon auf heute Abend, mit einer schönen Tasse leckeren Tee´s, einem guten Hörbuch oder Musik, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen und etwas in dem Buch zu malen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.