Yogaworks – Das Basisprogramm
September 8, 2017
Mein Freund Knerten
September 8, 2017

Jamie Oliver genial Italienisch

Super lecker Super Jamie 

Jamies great Italien escape‘ kommt zu uns in einem hochwertigen Pappschuber mit umfangreichem Booklet.

In ca. 150 Minuten Laufzeit und 5 Folgen begeistert uns Jamie Oliver mit seiner spritzig frischen Art und bringt uns die Italienische Küche näher, indem er von England über Sizilien bis nach Amalfi in einem 50er Jahre VW Bus reist.

In der ersten Folge befindet er sich auf einem Straßenmarkt in Palermo und lernt dort die Straßenküchen kennen, an denen er auch kräftigt mitgrillt.

Die zweite Folge führt ihn auf die kleine Insel Marettimo, zu Gouvanni, der ihn in seine Küche einweiht und am Ende seines Aufenthaltes muss er dort zeigen was er gelernt hat.

In einer weiteren Folge bringt er Italienischen Mönchen das Kochen bei und bekommt einen Einblick ins Klosterleben.

In der vierten Folge lernt Jamie das die Italienische Küche viele Facetten hat und von Region zu Region variert.

Variationen die einer Orts genossen werden, verschmäht man anderer Orts.

Das erste Mal in seinem Leben Schlachtet Jamie ein Lamm, was nicht spurlos an ihm vorbei geht.

Doch schon kurze Zeit danach zeigt er uns, wie lecker Lamm zubereitet werden kann.

Schließlich geht er auch noch auf die Jagd nach frischem Wildschwein, welches er bei einem Kochfestival mit den Italienischen Mammas zubereitet und sogar an einem Nudelteig Wettbewerb teilnimmt

.In der nächsten Folge verbringt Jamie einige Tage bei einer Bäckerfamilie und zum dank richtet er eine Familienfeier aus.

Und in der sechsten und letzten Folge in der er in Amalfi ist, stellt sich Jamie seinem wohl größtem Kritiker dem Vater seines ehemaligen Chefs Genaro.

Dort richtet er auch seinen 30. Geburtstag aus, mit all denen die er unterwegs getroffen hat.

Noch nie war eine Kochsendung so lebendig, dass man denkt, man könnte die Düfte sogar riechen. Auf jedenfall läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

 

Das Produkt wurde mir von polyband kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.