Kräutermax Aloe Vera Duschgel

Guzman´s Guzinos
Juli 18, 2019
Das Haus der Verlassenen Emily Gunnis
August 19, 2019

!Werbung!

Kräutermax ist ein Onlineshop in dem man Kräuterprodukte für die Körperpflege, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter erhält. Es handelt sich um eigene Rezepturen, die nach familienintern überführten Vorgaben von Herstellern in Deutschland und Östereich hergestellt werden.

Es wird auch auf viele Zusätze verzichtet wie Paraffine und Vaseline auf Erdölbasis, synthetische Duftstoffe, synthetische Farbstoffe, Aluminiumsalze, Parabene, Silikonöle, Lanolin, PEG (Polyethylenglykol) dafür aber mit natürlichen Pflanzenextrakten.

Mir wurde das Aloe Vera Duschgel zur Verfügung gestellt um dies zu testen und hier vorstellen zu können. Das Duschgel befindet sich in einer 1000ml Flasche die sich sehr gut als Vorratsflasche zum Nachfüllen eignet. Das Gel ist klar mit einer gelblichen Färbung. Der Duft ist angenehm, sehr pflanzlich wenn man direkt daran riecht. Auf der Haut selbst hinterlässt es einen neutralen Duft.

Das Duschgel versorgt die Haut mit Flüssigkeit, es entsteht nach dem Duschen kein Spannungsgefühl der Haut. Bereits gereizte Hautstellen werden nach der Anwendung nicht noch mehr gereizt, sondern sind eher beruhigter. Auch vorhandener Juckreiz wird gemildert.

Das Duschgel kann auch als Haarshampoo verwendet werden, dafür genügt schon eine Haselnuss große Menge.

Durch die Rezeptur von Aloe Vera, Kamillenblütenextrakt, Ringelblumenextrakt und Meersalz eigent sich das Duschgel hervorragend für Menschen die an Neurodermitis oder Schuppenflechte leiden. Was ich selbst bestätigen kann da ich seit meiner Kindheit immer wieder Neurodermitis Schübe habe und mich dann über so tolle Produkte freue die einem ein besseres Gefühl in der eigenen Haut geben.

Auch als After-Sun Pflege finde ich das Duschgel sehr Hautberuhigend nach einem Sonnenbad, danach damit abgeduscht ist sehr angenehm.

Für Kinder unter drei Jahren ist das Produkt nicht geeignet und es sollte nicht in die Augen gelangen, oder auf Schleimhäute aufgebracht werden.

Vielen Dank an Kräutermax für die Bereitstellung des Produktes. Viele weitere Produkte findet ihr im Onlineshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.