Die Moortochter
November 14, 2017
Corny Haferkraft Kakao
November 19, 2017

gelesen von Diana Ampft

! Achtung Spoiler !

Wer hätte auch ahnen können das ein haufen Popkorn und Schachteln ein Kunstwerk darstellen das fast 10.000 Euro wert ist. Elli wollte doch nur ihren Pflichten als Haushaltshilfe nachkommen und aufräumen, nun ist sie ihren Job los und muss ihrem ehemaligen Arbeitgeber auch noch das Kunstwerk ersetzen. Da kommt ihre Freundin Alex mit der richtigen Idee sie braucht noch eine Kandidatin für die Dating Show Land Liebe. Tom ist alles andere als begeistert, sein Bruder und seine Schwägerin haben ihn für die Dating Show Land Liebe angemeldet um ihr Weingut vor der Zwangsvollstreckung zu retten.

Die erste Begegnung von Tom und Elli ist alles andere als herzlich, er ist gar nicht angetan von dem Großstadtpüppchen mit den Highheels und dem mega kurzen Dirndl. Doch nach einigen Tagen hat Elli es geschafft mit Tom eine vereinbarung zu treffen um die nächsten vier Wochen einigermaßen angenehm rumzubekommen. Doch das erste große Fettnäpfchen lässt nicht auf sich warten, als Elli alleine ins Dorf geht trifft sie auf Markus Wendt der ein Auge auf das Weingut geworfen hat. Er gibt vor Interesse an Elli zu haben, um an Informationen über das Gut zu erhalten.

Eine zeitlang sind Tom und Elli wie Hund und Katz, doch dann kommen sie sich näher und fangen an ihre gemeinsame Zeit zu geniesen. Doch Tom stellt von Anfang an klar, er möchte keine Beziehung mit Elli und wird sie nach den vier Wochen auch wieder in den Zug zurück setzen. Es dauert nicht lange und Elli ist total verliebt in Tom und unterstützt ihn und seine Familie wo sie nur kann. So langsam sieht auch Tom was er an Elli hat, doch einige Turbulenzen und vorallem Tom´s Sturkopf müssen sie Meistern bis sich sich endlich richtig finden können.

Man hätte sich keine bessere Stimme als die von Diana Ampft wünschen können, durch ihre bekannten Rollen, kann man sie sich auch hier richtig gut vorstellen. Man sieht sie durch den Weinberg stapfen und in der Küche wirbeln, die kleinen Wortgefechte mit Tom, und als sie sich endlich näher kommen. In Rollen mit Gefühlschaos gefällt sie mir am besten, und so ist auch dieses Hörbuch ein Genuss. Und für alle die gerne Bauer sucht Frau schauen ist dies die passende Lektüre bzw. Hörbuch.

 

Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.