Melitta Kaffee des Jahres 2018

Schusters Würzerei ~ So würz was
Februar 14, 2018
Die Tuchvilla
Februar 24, 2018

Ich hatte die Möglichkeit am Produkttest des Melitta Kaffee des Jahres 2018 teilzunehmen. Über vier Wochen hatte ich Zeit den Kaffee ausgiebig zu testen.

Die Kaffeebohnen werden für diesen Kaffee bis zum Second Crack geröstet, dies ist der perfekte Röstpunkt um über 800 Aromen aus den Kaffeebohnen zu kitzeln. Da man beim Rösten ein knacken oder prasseln der Bohnen vernimmt spricht man von „First oder Second Crack“. Eine ausführliche Erklärung findet man auf der Presseseite von Melitta.

Vollmundig sanft mit karamelliger Note 100% Arabica so wird der Kaffee beschrieben. Es handelt sich dabei um ein Kaffee der Stärke 3, ich finde diesen kann man den ganzen Tag über gut vertragen.

Im Test konnte ich keine karamell Noten herausschmecken, aber der Kaffee ist vollmundig und sehr bekömmlich. Ich finde dieser Kaffee passt zu jeder Tageszeit. Ein angehnehmes, sanftes, säurearmes Aroma wartet hier auf seine Genießer.

Der Kaffee wurde mir kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.