Zart, leicht & locker Biskuit
Oktober 3, 2017
Luna und der Katzenbär – Hörbuch
Oktober 6, 2017

Ich wollte mir schon länger einen Nussmilchbeutel besorgen, denn immer wenn man mal einen gebraucht hat war keiner im Haus. So kam das Angebot für Tester gerade recht.

Als der Beutel ankam und auspackte war ich doch sehr erstaunt über die größe von 27 cm x 23 cm so groß hatte ihn gar nicht erwartet, umso besser in der handhabung.

Der Nussmilchbeutel besteht zu 100 % aus Nylon ist sehr feinmaschig und sehr gut Flüssigkeitsdurchlässig. Durch die Zugkordel lässt er sich auch gut an Gefäßen befestigen. Sehr einfach zu reinigen, umstülpen, abspülen fertig. Bei Bedarf kann er bei 30 – 40° C in die Waschmaschine, er trocknet auch sehr schnell. Sehr saubere Verarbeitung des Materials.

Ich hab ihn gleich mal ausprobiert und eine Mandelmilch hergestellt. Ein Beutel ganze Mandeln im Mixer mahlen (ich habe sie im Thermomix zerkleinert) dann Wasser zugeben bis zu einem Liter. Die Nuss – Wasser Mischung nochmal mixen und dann durch den Nussmilchbeutel seien. Ich gebe Alternativ ein wenig Zucker hinzu 1-2 EL auf einen Liter.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst euch die Nussmilch schmecken. Würde mich freuen von euren Erfahrungen, oder was ihr damit so macht zu lesen.

 

Das Produkt wurde kosten-, und bedingungslos zu einem vergünstigten Preis erworben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.