Luna und der Katzenbär – Hörbuch

Nussmilchbeutel
Oktober 4, 2017
Die Geheimen Tagebücher der Anne Lister
Oktober 6, 2017

Ein Zuckersüßes Kinderhörbuch erschienen bei Random House Empfohlen ab 4 Jahren.

Gelesen von Cathlen Gawlich

Band 3 + 4  Laufzeit: 58 Minuten

Luna darf das erstemal allein zu Hause bleiben um sich die Zeit zu vertreiben bringt Karlo Katzenbär den kleinen Kinderzimmer-Teppich zum fliegen. Als es immer später wird und die Mutter nicht nach Hause kommt, machen sich Karlo und Luna mit dem fliegenden Teppich auf in die Stadt um nach der Mutter zu schauen und erleben einige kleine Abenteuer. Am Ende schaffen sie es auch noch vor der Mutter wieder zu Hause zu sein und das Chaos zu beseitigen. Am Abend erzählt der Katzenbär Luna noch Geschichten über sich die sie so gerne hört, auch wenn sie manchmal etwas weit hergeholt scheinen, irgendwie ist da doch was dran.

Im zweiten Teil geht Luna in den Kindergarten, da man dort auch Kuscheltiere mitnehmen darf kommt Karlo einfach mit. Schnell findet Luna neue Freunde mit denen sie spielen kann, zum missfallen von Karlo der nur auf einem Regal sitzt und zuschaut. Luna versucht ihn in das Spiel zu integrieren was ordentlich nach hinten los geht, denn beim Mutter-Vater- Kind spielen wird er kurzerhand als Baby in den Puppenwagen verstaut was ihm so gar nicht gefällt. So beschließt der Katzenbär in Zukunft lieber daheim zu bleiben und Luna alleine in den Kindergarten gehen zu lassen. Doch Luna lädt Carola zu sich ein, da ist die Eifersucht schon recht groß, doch als Carola und Luna ihn so loben ist alles vergessen. Doch in der Nacht als beide zusammen einschlafen sind sie sich einig und froh einander zu haben.

 

Das Hörbuch wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.