Polizei überwältigt Stofftier
November 22, 2017
Red Honey Chocolaty
November 28, 2017

Wir durften das erste Glutenfreie Bier der Marke Pionier über einen Produkttest verköstigen. Uns erreichte ein Sixpack Pionier Glutenfrei Pilsener und ein schöner Flaschenöffner, in Bierflaschenform. Die Biere hatten wir erstmal schön durchgekühlt bevor es an den Produkttest ging.

Zuerst einmal finde ich das Bieretikett sehr ansprechend gestaltet, mit einem Pionier der an seinem Wanderstab eine große Kornähre trägt. Das Bier wird nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut, enthält Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt und Hopfen. Jede Flasche enthält 330ml und 4,5% Alkohol.

Beim ausschenken fällt auf, es gibt kaum Schaumbildung und somit auch kein schönes Schaumkrönchen. Das Bier hat eine satte bernstein Farbe, und duftet spritzig-herb. Geschmacklich ist das Bier sehr herb, jedoch erfrischend süffig mit einem für uns nicht wirklich angenehmen bitteren Nachgeschmack. Dadurch bei uns Geschmacklich durchgefallen.

Ich finde es trotzdem sehr gut, das auch Bierliebhaber die aufgrund ihrer Glutenunverträglichkeit bisher auf ihr Bier verzichten mussten, eine alternative geboten bekommen.

 

Kostenloser Produkttest über Brandsyoulove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.