Apfelgelb von Wiebke Kalläne
Dezember 14, 2019
A Good Girls Guide to Murder von Holly Jackson
Dezember 28, 2019

!Werbung!

Kaffeemaschine war gestern – heute gibts die Teemaschine Special. T by Nestle. Ich durfte diese etwas genauer unter die Lupe nehmen, und einige Sorten aus der Tee Kollektion testen. Hierbei handelt es sich um eine Kapselmaschine die man ja auch schon aus dem Kaffee Segment kennt, halt eben mit verschiedenen Teesorten.

Die Maschine ist recht einfach aufgebaut mit einem Wassertank mit Wasserfilter, einem An-/Ausschalter, einer Hebelvorrichtung in die man die Teekapsel gibt, einen extra Knopf für das Aufbrühen und ein integrierter Abwurfbehälter für die Kapseln.

Es gibt eine ganze Palette von Teesorten Grüner Tee, Weißer Tee, Schwarzer Tee, Roibusch und Früchtetee´s. Die Kapseln werden von der Maschine erkannt und mit der passenden Menge Wasser aufgebrüht. In den Packungen sind immer 10 Kapseln enthalten und liegen Preislich bei ca. 50 cent pro Kapseln.

Wenn man jetzt den Umwelt Aspekt noch im Auge hat, fällt hier natürlich einiges an Kunststoff durch die Kapselverpackungen an. Ich habe versucht die Kapseln mehrfach aufzubrühen, das ist eigentlich kein Problem teils werden sie bis zur dritten aufbrühung noch erkannt. Geschmacklich lässt der Tee natürlich spätestens ab dem dritten mal sehr nach, hier muss das geschmacklich jeder für sich selbst entscheiden. Die Teesorten allerdings schmecken alle sehr gut.

Einfache Handhabung, der Tee schmeckt gut, es ist natürlich sehr bequem den Tee mit der Maschine aufzubrühen. Man kann sich sogar seine Wunschmenge zum aufbrühen einspeichern. Einfache Reinigung der Maschine und Maschinenteile. Die Maschinen sind farblich gestaltet so ist für jeden was dabei.

Ich war in mehreren Geschäften und habe leider keine Teekapseln finden können, und konnte nur über den Online-Shop neuen Tee bestellen. Das müsste natürlich noch mehr in den Handel kommen. Für Teeliebhaber die auch viel Tee trinken ist das wahrscheinlich Preislich eher uninteressant, da es viel zu teuer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.