Der Einstellungstest zur Ausbildung im Öffentlichen Dienst

Lernkarten zum Gesundheitsfachwirt IHK
September 10, 2017
Jamie Oliver – Natürlich Jamie Staffel 2
September 10, 2017

Die Lernmittelunterlagen für den Öffentlichen Dienst bestehen aus einem Broschierten Buch (421 Seiten) indem alle Prüfungsthemen sowie deren Lösungen zu finden sind. Das Buch ist eingegliedert in Folgende Themen:

Die Einführung: Dieser Abschnitt handelt von Informationen was der öffentliche Dienst macht, das Beamtentum. Den Einstellungstest im allgemeinen, Stellensuche und Bewerbung sowie die gezielte Vorbereitung auf den Test.

Prüfung Teil 1: Die Sprachbeherrschung, Gramatik, Rechtschreibung, Bedeutung von Sprichwörtern, Textverständnis, Fremdsprachen und vieles mehr.

Prüfung Teil 2: handelt vom Fachwissen der öffentlichen Verwaltung sowie Staatsbürgerkunde, Allgemeinwissen,Erinnerungs     und  Konzentrationsvermögen

Prüfung Teil 3: hier geht es um das Mathematische Verständnis Grundrechenaufgaben, Textaufgaben, Schätzaufgaben und vieles mehr

Prüfung Teil 4: Logischen Denkvermögen Buchstaben- und Zahlenreihen, Logische Schlussfolgerung, Schaubilder und mehr.

Prüfung Teil 5: Visuelles Denkvermögen Figuren zuordnen und ergänzen, Räumliches Gundverständnis und weitere.

Im Anhang findet man weitere Lösungen sowie Tabellen mit Maßen und Einheiten

Im Buch kann man direkt die Aufgaben bearbeiten und die Lösungen vergleichen ohne großes blättern da die Lösung jeweils auf der Folgeseite zu finden ist. Zu jeder Aufgabe gibt es Anmerkungen sowie die Angabe der Bearbeitungszeit.

Zu jeden Prüfungsabschnitt gibt es ein seperates Eignungstestheft (30 – 60 Seiten pro Heft) in dem man nochmal alle Aufgaben wiederholen kann.

 

 

Das Produkt wurde mir vom Club der Produkttester zur Verfügung gestellt, auf deren Produkttest ich mich beworben hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.