BIO:VÉGANE SKINFOOD Grüntee Tuchmaske

I Want You Naked
Dezember 14, 2018
L´ORÉAL ELVITAL Dream length STEAM MASK
Januar 13, 2019

!Werbung! Heute gibt es mal etwas für empfindliche Haut besser gesagt eine Tuchmaske. Wie fast jede Tuchmaske ist auch diese recht einfach anzuwenden. Aus der Verpackung entnehmen, von der Schutzfolie abziehen und den Gesichtskonturen anpassen. Ich finde die Maske etwas streng geschnitten und sie passt sich nicht so gut an gerade um die Augen war sie für mich etwas zu eng.

Da mir die Tuchmasken oft zu kühl sind gerade um diese Zeit wärme ich sie vorher etwas an. Ich lege sie dafür einfach ein paar Minuten auf den Heizkörper in der geschlossenen Verpackung.

Beim auspacken fällt einem schon der angenehme frische Zitrusduft auf, die Maske kühlt nach einiger Zeit die Haut sehr ab, war meine Empfindung. Die Maske ist sehr gut durchtränkt mit dem Wirkstoff das er gerade an den Rändern schon anfängt zu tropfen und den Hals hinabläuft.

Anwendungsdauer sollten 15 Minuten sein, die Tuchmaske danach abnehmen und entweder mit einem Wattepad, Kosmetiktuch den Wirkstoff entfernen oder einmassieren.

Ich habe den überschuss mit einem Tuch entfernt, danach hatte ich ein klebriges Gefühl auf der Haut. Das lässt aber schnell nach wenn der restliche Wirkstoff gut eingezogen ist.

Die Maske enthält Wirkstoffe von Grüntee, Süßholzwurzel und Ginko. Diese sollen die Haut bei regelmäßiger Anwendung die Schutzfunktion der Haut vor Umwelteinflüssen stärken. Ausserdem mildert sie leichte Rötungen, glättet und pflegt schuppige Hautstellen.

Die Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung weich und genährt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.