Kontaktlinsen funzera Hulk
Farbige Kontaktlinsen „Hulk“ von Funzera
September 7, 2017
Katzenhöhle PetPäl
Katzenhöhle von PetPäl
September 7, 2017

Man sollte sich nicht zu viele Schminkanleitungen erhoffen,

Vom Einsteiger bis zum Profi lautet der Titel des Bobbi Brown Makeup Manual Buches.

Das Buch ist unterteilt in zwei Große Kategorien I. Grundlagen darunter gibt es acht Kapitel und II.

Professionelle Makeup-Kunst mit weiteren 4 Kapiteln. Unter den Grundlagen findet man eines der wichtigesten Kapitel nämlich das der Ausstattung was genau benötigt man um richtig arbeiten zu können?

Die einzelnen Pinsel werden aufgeführt und für was man sie genau verwenden kann.

Natürlich auch ein sehr wichtiges Thema die Pflege seines Arbeitsmaterial und wo man dieses bekommen kann. Das nächste Kapitel widmet sich der Hautpflege dort wird die Ernährung und Bewegung angesprochen auf was man achten sollte.

Gesichtsreinigung und Pflege werden erörtert und verschiedene Pflegewirkstoffe aufgezählt und erklärt.

Im vierten Kapitel geht es ums Gesicht wie man sich für ein perfektes Makeup vorbereite, wie man Concealer, corrector und Foundation richtig aufträgt oder auch mischt.

Was ich persönlich wirklich sehr gut finde, das auf die verschiedenen Hautarten eingegangen wird, mit einer Europäischen Haut arbeitet man anders als mit einer Asiatischen oder Afroamerikanischen Haut.

In diesem Buch bekommt man empfehlungen welche Produkte und Farbnuacen sich für welche Haut am besten eignen und wie man diese verwendet.

Das fünfte Kapitel ist den Lippen gewidmet, welche Produktpalette es gibt wie man den Lippenstift am besten fixiert und die Lippen so betont das sie voller wirken.

Kapitel sechs befasst sich komplett mit den Augen vom richtigen Augenbrauen zupfen, wie man verschiedene Eyeliner richtig aufträgt bis zum Lidschatten mit Smokey Eye Effekt.

In zehn Schritten zum perfekten Makeup ist eine Komplette Anleitung im siebten Kapitel.

Das achte und letzte Kapitel im ersten Teil des Buches zeigt wie man verschiedene Looks schminkt.

Der zweite große Part beschäftigt sich ja mit der Professionellen Makeup-Kunst hier bekommt man Einblicke in den Beruf eines Makeup-Artist welche möglichkeiten man in diesem Beruf hat, welche Karrierchancen.

Das richtige Prodiequipment zu haben. Wie man für Fotoaufnahmen, Zeitschriften, Film und Fernsehen richtig schminkt.

Am Ende des Buches gibt es noch eine kleine Einführung in die Geschichte des Makeups.

Ein sehr schön Gestaltetes Buch mit sehr vielen Fotos. Grundlagen werden gut erklärt, aber nicht viele Schminkanleitungen vorhanden.

Wer sich also davon verspricht dadurch schminken zu erlernen wie ein Makeup-Artist wird dadurch doch eher enttäuscht werden.

 

Das vorgestellte Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.