Die Biene Maja von Waldemar Bonsels

Balea Tuchmaske Be a Tiger
Mai 27, 2019
Die Chocolaterie der Träume
Juni 10, 2019

!Werbung!

Dies ist das Buch an die, die erfolgreiche Kinderserie „Die Biene Maja“ angelehnt ist. Die Biene Maja und ihre Abenteuer gehört für mich einfach zu meiner Kindheit, daher war ich auch ganz gespannt auf das Buch.

Das Buch ist für mich sehr ansprechend aufgemacht, zeitlos wie es der damaligen Zeit entsprechen könnte. Das Buch ist in 17 Kapitel unterteilt, und jedes Kapitel ist ein in sich abgeschlossenes Abenteuer, die sich alle am Ende zusammenfügen.

Der Schreibstil klingt wie der einer anderen Zeit, jedoch klar, respektvoll und ehrlich. Somit ist das Buch nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene ansprechend. Wobei man hier auch sagen muss, das nichts verkindlicht wird, die Natur und deren Bewohner können manchmal ganz schön grausam sein, doch im Grunde will jedes Lebewesen nur überleben, und so trifft hier die Aussage „Fressen und gefressen werden!“ ganz gut.

Auf jedenfall eine Empfehlung für alle Biene Maja Fans und die, die es noch werden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.