Felix Soßenschmaus
November 24, 2018
Kompressionsstrümpfe in schickem Design
Dezember 2, 2018

❕Werbung ❕

Über Konsumgöttinen durfte ich an einem Produkttest von Fresubin Trinknahrung teilnehmen. Fresubin war mir bereits bekannt in Form von Sondenkost, allerdings in Glasflaschen. Verkostet habe ich Fresubin im laufe meiner Ausbildung zur Krankenschwester, das ist aber auch schon sehr lange her. Damals war ich sehr enttäuscht und traurig das es für Menschen die auf eine alternative Ernährung angewiesen sind nichts schmackhafteres und vielseitigeres gäbe. Denn man reichte zu der Zeit auch oftmals Krebspatienten die nichts oder nur wenig bei sich behalten konnten, die Fresubin Flaschenkost in einem Glas. Ich hatte Fresubin noch als sehr krisselig, mehlig in erinnerung und der Geschmack war auch nicht sehr ansprechend. Daher bin ich umso positiver überrascht was sich in den vergangenen Jahren getan hat und vorallem die vielseitigkeit die es mittlerweile gibt.

Ich habe nun alle Sorten getestet und alle waren sowas von lecker. Neben den verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es noch Varianten die nach Yoghurt oder Cremigen Shakes schmecken. Es gibt auch verschiedene Dosierungen von Kalorien in den Produkten um den verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Yoghurt Varianten schmecken auch sehr frisch und erinnern wirklich an Joghurt besser gesagt an Drink-Joghurt. Der für mich typische Fresubin Geruch und Geschmack sind immer noch in den Produkten enthalten. Das ist keinesfalls etwas negatives, denn ich finde ihn als sehr angenehm. Wie beschreibt man am besten den Geschmack, ähnlich eines Shakepulvers zur Gewichtsreduktion diese sind ja vielen geschmacklich bekannt.

Die normale Fresubin Variante hat ähnlichkeit mit Proteinshakes oder einem leckeren sahnigen Milchshake. Die Konsistenz ist leicht dickflüssig, sahnig und sehr angenehm im Mund, die Aromen sind sehr angenehm und schmecken auch nicht künstlich. Die süße in der Trinknahrung finde ich sehr angenehm und auch für Leckermäulchen absolut ausreichend. Die Fresubin Creme hatte die Konsistenz von einem Pudding und war ganz schnell ausgelöffelt.

Durch diesen Produkttest konnte ich mir ein neues und positiveres Bild von Fresubin-Trinknahrung machen. So kann ich diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.