Marions Imbissschmiede – Deutsche & Holländische Spezialitäten in Paderborn
September 25, 2017
VOUX Streuhaar
Oktober 1, 2017

 Coffee Time

Die Kaffee Familienmanufaktur Lilly Grande aus dem Siegerland steht für Nachhaltigkeit, Traditionelle Langzeitröstung und Handarbeit.

Ökologische Nachhaltigkeit indem auf Monokulturen verzichtet wird. Faire Preise für die Partner. Transport des Roh-Kaffees per Schiff, sowie der verzicht auf Zwischenhändler. Angebot von Großpackungen für eine gute Ökobilanz und dazu 100% frei von Aluminum.

Bei den Kaffeesorten handelt es sich ausschließlich um Single Origin Kaffeebohnen (d.h. sie stammen aus dem selben Herkunftsgebiet, gleiche Klasse und selbe Eigenschaften)

Täglich wird der Kaffee in kleinsten Mengen geröstet. Keine Rösung ist älter als drei Tage, wenn sie auf die Reise zum Kunden geht.

Die Kaffeebohnen befinden sich in Plastikbags die mit schwarzen Papier überzogen sind. Das Aufgeklebte Label ist Liebevoll und Elegant gestaltet. Auf der Rückseite ist ein weiterer Aufkleber zu finden mit einer Beschreibung der Herkunft und der Besonderheit des Kaffees.

Wieviel liebe auch im kleinsen Detail steckt, bemerkt man an dem zusätzlichen in Handarbeit aufgebrachten Stempel. Man findet auch ein kleines Aromaventil auf der Rückseite an dem man den Inhalt bereits vorm Öffnen erschnuppern kann.

Ich hatte das Vergnügen zwei Sorten der Familienrösterei Red Honey Coffee zu testen. Der Geruch der beiden Sorten ist fantastisch man bemerkt die frische Röstung.

Die Sorte Red Honey ist sehr geschmackvoll und intensiv, ein süßliches Aroma, mich erinnerte der Kaffee geschmacklich an eine bekannte Kaffee Praline. Ich empfinde die Sorte als Kräftig, rund mit wenig Säure und habe ihn sehr gerne getrunken.

 

 

Die Sorte Breakfirst Yirgacheffe wächst auf einer Ø  Anbauhöhe von 1800m, was ihn schon besonders macht. Geschmacklich feines, blumig zitroniges Aroma mit etwas Säure. Am Morgen war mir diese zu säuerlich auf nüchternen Magen, aber am Nachmittag durch das feine Aroma genau richtig.

 

 

 

 

Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.