RIFF RAFF Jerkey Algensnack

La Pausa RELAX YOURSELF
August 24, 2019
Aerodrinks Cocktails zum Sprühen
August 28, 2019

!Werbung!

Ich bin immer Neugierig auf neue Produkte und Leckereien, deshalb habe ich mich sehr über das Päckchen von Riff Raff gefreut. Algen finde ich ja besonders spannend, diese sind so vielseitig anwendbar. Mir schmeckt auch der Algen/Seetangsalat Wakame sehr gut den man ganz oft in Sushi-Bars bekommt, oder auch Spirulina Presslinge als Nahrungsergänzung. In der Hautpflege sind Algen natürlich auch nicht mehr wegzudenken. Deshalb war ich auf die Jerky Variante sehr gespannt.

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, das Produkt riecht richtig schön rauchig wenn man die Packung öffnet. Die Stücke sind unterschiedlich groß, ledrig und kleben teilweise etwas aneinander. Auch im Mund ist es sehr ledrig, zäh man braucht schon ein bisschen bis man es gut gekaut hat. Den Geschmack muss man allerdings mögen, dieser ist durch die enthaltene Rote Beete sehr erdig und man schmeckt diese besonders raus. Natürlich ist auch der Rauchige Duft besonders deutlich zu schmecken. Beide Sorten haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen das Onion Jerky hat eine leichte Zwiebel Note und Hot Jerky eine angenehme schärfe. Hätte es mir persönlich etwas anders vorgestellt. Meinen Geschmack hat es durch den stark erdigen Geschmack nicht getroffen, aber die Idee finde ich Klasse. Die Produkte werden in Berlin Handgefertigt, die Rote Beete kommt aus Brandenburg also Regional. Die Algen werden an den Küsten Westeuropas angebaut oder in speziell dafür konstruierten Tanks auf dem Festland.

Danke an die Firma Alvego Riff Raff Berlin für die Bereitstellung der Produkte. Die Produkte sind im Alvego Onlineshop erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.