1852 Delikatessen Manufaktur
Juli 1, 2019

!Werbung!

Der aus Bayern stammende Hersteller von Hochwertiger Proteinnahrung und Energieriegel Veety achtet dabei auch auf dem veganen Aspekt und stellt seine Produkte aus Hochwertigen Zutaten her. Für die Produkte werden Proteinquellen aus Reis, Erbsen, Mandeln und Kokosnuss verwendet.

Ich durfte zwei verschiedene Sorten der Proteinshakes und einen der Riegel probieren.

Der Proteinshake Vanille besteht aus einer Proteinmischung 90% (Reisprotein, Erbsenprotein, Mandelprotein, Kokosprotein), natürliches Aroma Vanille, natürliche Aromen, Süßungsmittel Sucralose. Dieser wird angerührt aus 30g Pulver und 300-400 ml Wasser oder, einer Veganenmilch seiner Wahl. Wobei bei der Verwendung einer Veganenmilch ein cremigerer und vollmundiger Shake entsteht. Geschmacklich finde ich den Shake sehr gut, toller Vanillegeschmack, leicht Pflanzlicher Nachgeschmack, die Süße ist angenehm. Der Shake selbst hinterlässt ein mehliges Gefühl im Mund, das muss man allerdings mögen.

Auch der Proteinshake Schoko schmeckt sehr gut, feines Schokoladenaroma nicht zu süß. Wie auch beim Vanilleshake, ein mehliges Gefühl im Mund. Die Shakes lösen sich sehr gut in Flüssigkeit auf, ich habe sie zwischendrin allerdings umgerührt da sie sich schon etwas absetzen. Die Schoko Proteinmischung besteht aus 86% (Reisprotein, Erbsenprotein, Mandelprotein, Kokosprotein), Kakaopulver entölt 4,6%, natürliche Aromen, Süßungsmittel Sucralose

Der Energieriegel war beim Öffnen eine wahre Geruchsexplosion, super fruchtig erinnerte mich zuerst an einen leckeren Fruchtkauriegel. Er hat eine tolle rote Farbe auf den ersten Blick könnte man meinen es wäre ein reiner Fruchtmusriegel. Doch die Inhaltsstoffe sprechen für sich. Tapioca Sirup*, Eiweißmischung* 24% (Reis- und Erbsenprotein), Datteln getrocknet*, Cashewkerne* 13%, Cranberry* 6% (Cranberry getrocknet, Apfeldicksaft), Sonnenblumenöl*, Cashew Mus* (geröstete, gemahlene Cashewkerne), Zitronenpulver*, Goji Beeren getrocknet* 3%, Rote Bete Pulver 3%, Meersalz, natürliche Aromen. *Zutaten in Bio.

Tolles Kaugefühl, man merkt den Cashew-Anteil im Riegel, er schmeckt richtig Fruchtig, angenehme süße, und er sättigt zusätzlich. Zumindest in Kombination mit einem Shake vorweg, war ich erstmal richtig gesättigt.

Im Program von Veety sind weitere Proteinriegel und Schokocrispies sowie Sportzubehör. Schaut doch einfach mal bei Veety vorbei wenn ihr neugierig geworden seid.

Vielen Dank an Veety für die Bereitstellung der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.